Herzlich Willkommen

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Neustadt an der Aisch begrüßt Sie auf ihrer Homepage!

Schön, dass Sie unsere Internetpräsenz aufsuchen. Wir hoffen, dass Sie die Informationen finden, die Sie suchen. Natürlich fänden wir es schön, wenn Sie Freude daran haben, auf unseren Seiten zu stöbern. Falls Sie etwas vermissen, senden Sie uns einfach eine Email, und wenn Ihnen etwas gut gefällt gerne auch.

Was uns aber noch viel wichtiger ist:

Haben Sie einen gesegneten Tag und lassen Sie sich von Gott beschenken mit Freude, Trost und Kraft. Ihre haupt-, neben- und ehrenamtlich Mitarbeitenden unserer Kirchengemeinde

Gemeindebriefausträger*innen gesucht

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 2024, 4mal pro Jahr, Austräger*innen für folgende Gebiete:

Am Obstgarten, Am Wasserturm, Sommerleite, Zur Hochstraße

Auch für andere Straßenzüge können wir immer wieder Hilfe gebrauchen.

Wir freuen uns, wenn Sie sich im Pfarramt melden
Tel. 887611 oder pfarramt.neustadt-aisch@elkb.de

einfach heiraten

Ihre Liebe feiern: Festlich und fröhlich.

Gott schenkt Ihnen seinen Segen für Ihre Liebe.

Stressfrei ohne großes Tamtam.

Dazu laden wir am 24.04.2024, diesem unvergesslichen Datum, in unsere Evangelische Stadtkirche am Kirchplatz in Neustadt/Aisch ein.

Mitmachen! Nicht nur zuhören!

Posaunenchor Neustadt/Aisch

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Blechbläser/innen.
Weitere Informationen finden Sie hier in unserem Flyer.

Wir laden Sie ein

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Gottesdienste, Veranstaltungen und Konzerte in Neustadt und Herrnneuses besuchen.

Falls Sie Fragen haben, können Sie uns gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren.

zu unseren Terminen

Gottes Wort für jeden Tag

KARFREITAG

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.
1. Mose 35,15

Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!
Matthäus 27,54

Hier können sie unseren aktuellen Gemeindebrief als Pdf downloaden.
In unserem Gemeindebrief-Archiv finden Sie weitere Ausgaben der letzten Jahre.

Seelsorge und Notfälle

Wenn Sie ein seelsorgerliches Gespräch wünschen, sprechen Sie am besten unsere Pfarrer*innen nach dem Gottesdienst, telefonisch oder per E-Mail an.

Im Notfall können Sie sich an die Mitarbeiter*innen der Telefonseelsorge wenden unter den Nummern:
0800/111 0 111 · 0800/111 0 222
Ihr Anruf ist kostenfrei