Ihre kirchliche Trauung

Wir freuen uns, wenn Sie sich kirchlich trauen lassen.

Bitte wenden Sie sich wegen eines Termines ans Pfarramt. Bitte sprechen Sie gleich zu Beginn Ihrer Planungen Ihren Terminwunsch mit uns ab. Die Advents- und Passionszeit ist „stille Zeit".

Gottesdienstgestaltung

Fragen der Musik klären Sie im Traugespräch oder mit unserem Kantor. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl der Musik für den Gottesdienst zur Ihrer Trauung. Die Beteiligung von Bands, Solisten, etc. ist nach Absprache gerne möglich. Auch die Fragen des Blumenschmucks und des Fotografierens/Filmens klären wir beim Traugespräch mit Ihnen.

Konfessionsverbindende Ehen, Wiederheirat und gleichgeschlechtliche Paare

Die Trauung Geschiedener, konfessionverschiedener oder religionsverschiedener Paare ist grundsätzlich möglich, bedarf aber einiger Klärungen im Gespräch mit dem /der Pfarrer*in .

Weitere Informationen

Wenn Sie sich über die kirchliche Hochzeit detailliert informieren möchten, finden Sie auf den Seiten unserer Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern viel Wissenwertes.

Zur Internetseite: trauung.bayern-evangelisch.de

Gottes Wort für jeden Tag

Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!
Psalm 3,9

Jesus hob die Hände auf und segnete sie.
Lukas 24,50