Mesner und Hausmeister

Michael Kollmer

Michael Kollmer ist Mesner und Hausmeister in der Kirchengemeinde. Als Mesner ist seine Hauptaufgabe die Vor- und Nachbereitung der Gottesdienste und der kirchlichen Feiern wie Taufen, Hochzeiten, Konfirmationen sowie von Konzerten in der Kirche. Er kümmert sich um die Vorbereitung des Altars, der Kerzen, den Blumenschmuck, die liturgischen Geräte und Bücher sowie die Paramente. Er übernimmt die Bedienung der technischen Geräte (Lautsprecheranlage, Glockengeläut sowie Heizung).
Als Hausmeister kümmert er sich um die Erhaltung und Pflege der kirchlichen Gebäude und Räume. Er betreut die Haustechnik, wartet und repariert alles, was anfällt, bei unseren Immobilien wie der Stadtkirche, Friedhofskirche, dem Gemeindezentrum, dem Dekanat/Pfarramt, dem Kärnter, den Mietsräumen der ev. Jugend und des CVJM.

Tel. 09161/887611 (Erreichbar über das Pfarramt)

Hilfestellung bei Taufen und Trauungen

Wenn Sie Fragen zur Dekoration/Blumenschmuck für Ihr kirchliches Fest haben, können Sie sich gerne an Herrn Kollmer wenden.