Michael Kollmer, Mesner und Hausmeister

in der Kirchengemeinde. Als Mesner ist seine Hauptaufgabe die Vor- und Nachbereitung der Gottesdienste und der kirchlichen Feiern wie Taufen, Hochzeiten, Konfirmationen sowie von Konzerten in der Kirche. Er kümmert sich um die Vorbereitung des Altars, der Kerzen, den Blumenschmuck, die liturgischen Geräte und Bücher sowie die Paramente. Er übernimmt die Bedienung der technischen Geräte (Lautsprecheranlage, Glockengeläut sowie Heizung).

Als Hausmeister kümmert er sich um die Erhaltung und Pflege der kirchlichen Gebäude und Räume. Er betreut die Haustechnik, wartet und repariert alles, was anfällt, bei sämtlichen Immobilien wie der Stadtkirche, Friedhofskirche, dem Gemeindezentrum, dem Dekanat/Pfarramt, dem Kärnter, den Mietsräumen der ev. Jugend, des CVJM und          dem Louise-Scheppler- sowie dem Friedrich-Oberlin-Kindergarten.

     Tel.: 09161/663673

 

Gemeindebrief

Hier können
sie unseren Gemeindebrief downloaden.

>> weiter zur Seite

Konfirmation

Unser Leitbild zur Konfirmandenarbeit.

>> weitere Informationen