Tod und Trauer

Wenn Sie einen Todesfall in der Familie haben, wenden Sie sich an den Bestatter Ihres Vertrauens. Dieser wird dann den Kontakt zu Ihrer/m Pfarrer*in herstellen.
Im Beerdigungsgespräch klären wir mit Ihnen die praktischen Fragen einer Bestattung und begleiten Sie seelsorgerlich in Ihrer Trauer. Alle Fragen, die Sie beschäftigen, und auch manch heikle Themen behandeln wir vertraulich.

Weitere Informationen

Wie ist das mit dem Sterben? Vieles, was da weiterhelfen könnte, finden Sie auf der Homepage der Evangelischen Kirche in Bayern.

Zur Internetseite: bestattung.bayern-evangelisch.de

Seelsorge und Notfälle

Wenn Sie ein seelsorgerliches Gespräch wünschen, sprechen Sie am besten unsere Pfarrer*innen nach dem Gottesdienst, telefonisch oder per E-Mail an.

Im Notfall können Sie sich an die Mitarbeiter*innen der Telefonseelsorge wenden unter den Nummern:
0800/111 0 111 · 0800/111 0 222
Ihr Anruf ist kostenfrei